Körperarbeit · 23. Januar 2023
Manchmal nehme ich zu Beginn einer Körperarbeit die falsche Ausfahrt und sage: “Wenn etwas unangenehm ist, sagen Sie mir bitte gleich Bescheid.” Besser wäre: “Wenn etwas nicht mehr angenehm ist, sagen Sie mir bitte Bescheid.” Vorweggenommen: Ich möchte stets eine Rückmeldung, die Empfangende und ich, wir sind ein Team. Begehe ich obengenannten Fehler, korrigiere ich ihn mit der Aussage: “Hm, unangenehm wird es allerdings kaum, mein Zugang zur Körperarbeit ist ein eher sanfter,...
Energetik · 25. November 2022
3 Schritte RäucherRitual & Tipps rund ums Räuchern
Das Räuchern ist an keinen äußeren Rahmen oder Vorstellungen gebunden. Im Brauchtum gibt es natürlich bevorzugte Tage, an die du dich halten kannst, doch Zeit zum Räuchern ist für mich eine Gefühlssache. Du spürst, dass die Luft "dick" ist, du dich nicht (mehr) wohlfühlst in deinem Wohnraum, du feinstoffliche Energien klären willst, Orte energetisch harmonisieren und mit neuer, guter Energie füllen magst. Vielleicht bist du gerade auf dem Weg etwas loszulassen, umzuziehen oder ein...
Körperarbeit · 29. August 2022
Um was geht es beim Beckenbodentraining?
Das Wissen um den körper-logischen Umgang mit dem Levator Ani ist deine persönliche "Apotheke" zu der du jederzeit Zugriff hast.
Körperarbeit · 06. Dezember 2021
Ein Highlight im Behandlungsalltag
Ich nehme dich mit auf eine magische Behandlungsreise.
Poesie · 12. Juli 2021
Ich bitte dich mich wieder zu lieben
Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, du könntest aufhören mich zu lieben. Stets war ich mir deiner sicher. So sicher. Jahreszeit für Jahreszeit warst du an meiner Seite. So selbstverständlich. So logisch. Und nun erkennt mein Herz, dass es vorbei sein könnte. Das du mich nicht mehr liebst. Ich bin zutiefst erschüttert. Bis in jede Zelle. So sehr warst du meins. So selbstverständlich. Und jetzt - spüre ich dich immer weniger. Ich spüre deinen Rückzug. Jeden Tag mehr und mehr. Kann...
Energetik · 08. Januar 2021
Der liebevolle Blick auf uns
Innere Leere und das Gefühl nicht richtig zu sein ist schleichendes Gift für unser Körpersystem.
03. Juni 2020
Raum im Kopf
Haben dich deine To Do´s fest im Griff? Dann schaffe dir Raum!
03. Oktober 2018
Die Zeitqualität des Herbstes nutzen um wieder in Schwung zu kommen.
07. September 2018
Vom Kopf in den Körper
Gefühlte 100.000 Dinge sind zu tun. Wer kennt das nicht? Öffne dein Fenster zur Stille...
31. Januar 2018
Der Frühling erwacht! Wecke du deine Körperintelligenz!

Mehr anzeigen