29. August 2022
Um was geht es beim Beckenbodentraining?
Das Wissen um den körper-logischen Umgang mit dem Levator Ani ist deine persönliche "Apotheke" zu der du jederzeit Zugriff hast.
06. Dezember 2021
Behandlerstimme - mein Testimonial an meine Kundin
Testimonials, Feedbacks, Kundenstimmen - sind so wichtig, damit sich zukünftige KundInnen ein Bild machen können. In diesem Fall habe ich es umgedreht und mir erlaubt meiner Kundin und unserer Zusammenarbeit ein Feedback zu schreiben. Why not? :-)
Poesie · 12. Juli 2021
Ich bitte dich mich wieder zu lieben
Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, du könntest aufhören mich zu lieben. Stets war ich mir deiner sicher. So sicher. Jahreszeit für Jahreszeit warst du an meiner Seite. So selbstverständlich. So logisch. Und nun erkennt mein Herz, dass es vorbei sein könnte. Das du mich nicht mehr liebst. Ich bin zutiefst erschüttert. Bis in jede Zelle. So sehr warst du meins. So selbstverständlich. Und jetzt - spüre ich dich immer weniger. Ich spüre deinen Rückzug. Jeden Tag mehr und mehr. Kann...
08. Januar 2021
Der liebevolle Blick auf uns
Innere Leere und das Gefühl nicht richtig zu sein ist schleichendes Gift für unser Körpersystem.
03. Juni 2020
Raum im Kopf
Haben dich deine To Do´s fest im Griff? Dann schaffe dir Raum!
03. Oktober 2018
Die Zeitqualität des Herbstes nutzen um wieder in Schwung zu kommen.
07. September 2018
Vom Kopf in den Körper
Gefühlte 100.000 Dinge sind zu tun. Wer kennt das nicht? Öffne dein Fenster zur Stille...
31. Januar 2018
Der Frühling erwacht! Wecke du deine Körperintelligenz!
03. September 2015
Bewusstes und achtsames Gehen und Wandern hat nicht nur gesundheitliche Vorzüge, sondern ist auch ein Weg die Gedankenkreisläufe im Kopf zu beruhigen, wenn es gelingt mit der Aufmerksamkeit im Fühlen und Spüren der Bewegung zu bleiben und sich auf die nähere Umgebung zu konzentrieren und wahrzunehmen was am Wegrand kreucht, fleucht und wächst. Ein Weg solche Pfade zu beschreiten ist der den Dr. Milton Trager vorschlägt: Seine Bewegungsübungen sollten im Grunde frei jeden Strebens von...