Body medicine - die Kraft der Löwin

Petra Heim
Petra Heim

Wir starten am 1. November!

Trainiere deine Feinsinnigkeit. Für deinen Körper. Deinen Geist. Dein Bewusstsein.

Für dich. 

Sei dir deine eigene Medizin!

Programmdauer: 6 Monate

BODY MEDICINE ist ein Programm, dass deine Körperwahrnehmung vertieft und dich zu mehr Wohlbefinden in deinem Leben begleitet. Oder du drehst dein Leben einmal von links nach rechts.

Everything is possible!

 

Du verbindest dich mit deiner Körperintelligenz und wirst dir selbst Fels in der Brandung einer aufgeregten Welt.

Körper.Wahrnehmung

Verfeinere deine Wahrnehmung für deinen Körper und beginne eine Art Partnerschaft, indem du seine Bedürfnisse spürst und du das Not-wendige umsetzt. So einfach und doch nicht immer leicht.

MENTASTICS sind einfache Bewegungen, die die Wahrnehmung für deinen Körper und deine Präsenz im Körper fördern. Du spielst mit dem Eigengewicht deines Körpers und lässt damit Halte- und Bewegungsmuster nach und nach schmelzen. So entsteht mehr Bewegungsfreiheit und Mühelosigkeit im Körper und im Geist. Dies beeinflusst deinen Alltag auf freudvolle Art und Weise

Körper. & Seele. im Dialog

Bist du mit deinem Körper in Verbundenheit präsent, bist du es auch mit deiner Seele. Und umgekehrt. In der heutigen Zeit tun wir gut daran unsere "Seelengaben" zu verkörpern. Für uns. Für andere.

Die Trennung zwischen Körper und Seele fällt durch das Fühlen weg. Wir erkennen den stetigen Dialog zwischen den beiden, mit dessen Beobachtung nähren wir diesen Prozess.

Hook up, eine Qualität der Verbundenheit, die im Ausüben der Mentastics entsteht - gibt Raum für dein beobachten.


Körper.Bewusstsein

Das Bewusstsein des Formgebenden ist Bewusstsein jedes körperlichen Ausdrucks in unserer Welt. Körperintelligenz, Körperfeld und ähnliche Bezeichnungen meinen dasselbe.

Wenn du mutig genug bist, Kontrolle immer wieder einmal fallen zu lassen, hast du  die Möglichkeit dieses Bewusstsein wie hervor treten zu lassen und seine Geschenke an dich in Empfang zu nehmen.

Körper.Training

Große Unterstützung für den Alltag, ist das Lenken von Anspannung und Entspannung. Je besser wir unseren Körper und seine Bewegungsmuster kennen, umso leichter fällt das.

CANTIENICA - Körper in Evolution ist das Training meiner Wahl.

In BODY MEDICINE begegnet dir das Gesichts- und Kopftraining, sowie Lektionen für den gesamten Körper


BODY MEDICINE

Du bist Medizin* für deinen Körper, wenn du beginnst deinen Umgang, in Worten und Taten, zu überprüfen und gegebenenfalls das ein oder andere zu unterlassen. In jedem Fall wirst du milder dir gegenüber.

Dein Körper ist dir Medizin, in dem er dir Impulse schickt. Es ist deine Aufgabe sie zu erspüren und hören. Den Lives - Sessions erhältst du Möglichkeiten dich darin zu üben.

 

*Das Wort Medizin hat hier eine andere Bedeutung, als in der Schulmedizin und der Gabe eines Medikaments. Hier beziehe ich mich auf die schamanisch/energetische Bedeutung dieses Wortes, das stets Körper, Geist und Seele als zusammengehörig versteht. 

Energiefelder umkreieren

Körperprozesse

Vorträge

usw



In Verbindung treten

Body Medicine ist für alle, die Lust haben über den Körper in eine tiefe Verbindung mit sich selbst zu kommen. 

Tiefe Verbindung bedeutet für mich, immer klarer wahrzunehmen, wo du hinwillst, wie dein Leben ausschauen soll UND dafür die Impulse umzusetzen. Tag für Tag. Kongruent ausgerichtet zu sein, so dass alle deine Teile in eine Richtung laufen. Ich spüre das als essenziell. Unser Körper unterstützt uns dabei grandios und macht unsere innere Stimme SPÜRBAR.

 

Für viele Menschen ist der Körper wie ein "Nebenbei-Ding", der in erster Linie zu funktionieren hat. Er muss unsere Gewohnheiten aushalten, bezüglich Ernährung, Bewegung, Fitness, Stressverhalten. Er muss es aushalten, dass er verachtet und missachtet wird. Nicht gehört und nicht gerne angesehen. Da muss er durch. Und wenn er schlappmacht, gibt es unendliche Möglichkeiten ihn wieder auf Vordermann zu trimmen. Er wird wie ein Auto in eine Werkstatt gebracht. Verschönert, übermalt, repariert. Danach hat er wieder zu funktionieren.

 

Manchmal geht das gut und wir machen danach fast immer weiter wie zuvor.

Manchmal geht es nicht gut und wir sehen uns gezwungen hinter die Kulissen zu schauen. In Kommunikation zu kommen, mit uns und mit unserem Körper. Wir müssen lernen zuzuhören und umzusetzen. Das liest sich leichter als es ist. Denn es bedeutet auch, lernen zu spüren was los ist in uns, im Körper und im emotionalen, mentalen Feld und vielen anderen Bereichen.

Glaubenssätze und Überzeugungen sind Teil von uns und wir können lernen sie fallen zu lassen, oder für uns einzusetzen.

By the way: nicht zurückgezogen in den Meditationsraum, sondern im alltäglichen Leben und in Begegnung mit allem was da ist, hier findet echte Transformation statt. 

3 Wege für mehr Körperbewusstsein

Weg Nr. 1 - Training für Gesicht und Körper

Die Beschäftigung und das Training der Muskulatur des Kopfes, Gesicht, Nacken, Schultern.

Unser Leben formt unseren Körper und unseren Ausdruck. Gesichter verändern sich über die Jahre, dabei treten mache Merkmale hervor, andere bilden sich zurück, je nachdem wie wir unsere Anlagen nutzen. Zeitgleich können wir mehr Lebendigkeit in unser Gesicht zaubern, indem wir gefrorene Emotionen die sich in der Mimik zeigen, wieder weicher werden lassen. Wir nutzen dafür als Grundlage das Faceformingprogramm der CANTIENICAⓇ - Methode und treffen uns in Abstand zu Zoom - Lives. Dort werden wir uns jeweils bestimmten Gesichts- und Kopfbereichen zuwenden, ohne dabei die Körpergesamtheit aus den Augen zu verlieren.

Um dich darauf vorzubereiten ist der Beauty-Salon, ein Faceforming - Selbstlernkurs in Body medicine enthalten.

 

Mit dabei ist der gesamte Basis und Beckenbodenkurs in 6 Lektionen im Herbst 23 als Livestream. Ganzkörper - Eroberung sozusagen.

 

Weg Nr. 2 Mentastics - Kreiere wohlfühlen

Du kreierst mit Hilfe deines Körpers Wohlfühlmomente in deinem Leben. Das Wohlfühlen, das ich meine, hat nichts mit verklärter Sicht auf Selbstliebe zu tun.

Du überschreibst in dir wohnende Bewegungs- und Haltemuster und durchschreitest die Prinzipien der TRAGER Körperarbeit die gesamte Programmlaufzeit hindurch. Erobere dir Freiraum bis in jede Zelle.

 

Verbundenheit beginnt bei dir selbst. Du nutzt einfache Bewegungen und das Spüren des Eigengewichts deines Körpers in den Mentastics, um Hook up entstehen zu lassen. Mit Hook up, was mit "verbunden, bez. angesteckt" übersetzt werden kann, vertiefst du dein Fühlen und deine Wahrnehmung. Jedes Mal mehr und überschreibst damit nicht förderliche Muster, ohne dich dabei in Einzelheiten zu verlieren. davon profitieren alle Bereiche deines Lebens: Beziehungen, Arbeit, Freizeit, Kreativität.

In den Mentastics-Lektionen nehmen wir jeweils ein bestimmtes Thema auf, zum Beispiel das Erforschen von Leichtigkeit.  Über einfache Bewegung lassen wir diese Qualitäten tiefer in den Körperraum sinken. Wir spüren, atmen, bleiben.

 

Weg Nr. 3 Körperreisen und Energiearbeit

Körperreisen und Energiesessions unterstützen dich in deinem bei-dir-ankommen. Die Jahreszeiten laden zu bestimmten Themen ein und so lege ich die Aufmerksamkeit Ende Oktober/ Anfang November auf das Ahnenfeld im Bezug zu unserem Körper.

Die Rauhnächte finden ihren Platz im Programm und im Frühling nutzen wir die erwachende Energie. 

Ist BODY MEDICINE ein Coaching?

Nein, das ist nicht, im klassischen Sinne von Coaching, denn ich bin kein Coach.

In Österreich ist Coaching ein geschützter Begriff und die Mindestvoraussetzung dafür ist der Lebens- und Sozialberater.

Ich berate dich nicht zu deinem Leben.

Ich unterstütze dich dabei, deinen Körper als Partner/Freund/Ratgeber zu erleben. Ihn anzuerkennen, als dein Modell mit dem du dich auf diesem Planeten bewegst. Mach das Beste daraus, denn du bist magisch in deiner Kreationskraft. Du musst dich dafür nicht einmal lieben - Wertschätzung geht immer.

Und daraus kann ganz viel Neues entstehen.

Ich sehe mich in einer Vermittlerposition zwischen Bewusstsein und Körper, wie das gut gehen kann und welche Schätze in dieser Beziehung stecken können. Das heraus zu kitzeln und sich entfalten zu lassen, das ich das was ich tue.

Wenn Fragen auftauchen, kannst du mich während der ganzen Zeit per Mail erreichen.

 

Start: 1. November

Zu Anfang du bekommst Zugang zu Basic Informationen.

Am Sonntag, den 1. November, um 19.00 Uhr findet das erste Live statt. 

Am 2. November öffne ich die Türe zum Beautysalons@home, der in Body Medicine enthalten ist. Du hast Zugang zum Selbstlernkurs und kannst die 3 Lektionen zum Faceforming in deinem eigenen Tempo durchgehen.

Die Termine bis Weihnachten bekommst du bei der Anmeldung. Alles wird aufgezeichnet und steht die auf der Memberseite bis Anfang Juli 24 zur Verfügung.

Kurz zusammengefasst:

In Body Medicine finden rund 16 Lives statt, der Aufzeichnungen findest du auf der Body Medicine Memberseite.

Du bist für den Beautysalon@ home, einem Selbstlernkurs freigeschaltet (Wert: 98€)

Du bist für 6 CANTIENICAⓇ - Lektionen im Basiskurs freigeschaltet (Wert: 110€)

Investition: (Teilzahlung möglich)

Deine Begleiterin:

Petra Heim

Trainerin für Körper & Bewegungsbewusstsein

CANTIENICAⓇ - Instruktorin

TRAGERⓇ - Praktikerin

Seit 1999 begleite ich Menschen zu einem feineren Körper - und Energiebewusstsein.

Wieviel Zeit benötigst du für Body Medicine?

Wir treffen uns ca. 3x monatlich live über Zoom, zu unterschiedlichen Zeiten.

Alle Sessions werden aufgenommen und stehen dir im Memberbereich, 24 - 48 Stunden danach, zur Verfügung. Somit ist es kein Thema, wenn du einmal nicht live dabei sein kannst. Du entscheidest frei über deine Zeit.

 

Vielleicht begegnet dir im Jänner eine besondere Herausforderung und du merkst, dass dich eine vergangene Session unterstützen würde, dann wiederhole sie, sooft wie es dir guttut. Wiederhole sie auch, wenn du ein Thema tiefer in dir ankommen lassen willst.

INVESTITION:

Ich freue mich sehr, wenn ich dich die nächsten Monate begleiten darf.

Du hast die Möglichkeit via PayPal oder per Rechnung zu bezahlen. Bitte sprich mich an, wenn etwas nicht funktioniert, oder du keine Antwort erhältst, nicht immer funktionieren alle Bereiche der Technik. Danke.

Body Medicine - Anmeldung und 1. Teilzahlung

Body Medicine ist ein Programm, dass deine Wahrnehmung deinem Körper gegenüber weitet und dich zu mehr Wohlbefinden in deinem Leben begleitet.

Die 1. Teilzahlung beträgt 100€

Danach folgt die 2. Teilzahlung im Dezember und die 3. im Jänner über je 248€  (Gesamtpreis: 596€)

100,00 €

  • verfügbar

BODY MEDICINE - Einmalzahlung

Body Medicine ist ein Programm, dass deine Wahrnehmung deinem Körper gegenüber weitet und dich zu mehr Wohlbefinden in deinem Leben begleitet.

585,00 €

  • verfügbar

Das Programm ist buchbar bis Mitte November. Alles Sessions werden aufgezeichnet und sind im Memberbereich zu finden.

Für die Teilnehmerinnen des Cantienca online Basiskurses gibt es einen Rabatt von 60€.


Ein Gruß aus der sanften Körperschule

Ein kleines Geschenk für dich. Verschaffe dir Klarheit über dein Alltagsverhalten bezüglich von Anstrengung.

Ein Audio für dich, zum Download bereit.

Download
Mühelosigkeit über Körperbewusstsein erforschen.
Der Alltag kann mühsam sein, oder mühelos. Du kannst dich immer wieder neu entscheiden.
Qualität von Mühelosigkeit erforschen.aa
MP3 Audio Datei 6.7 MB

Willkommen

Für mich ist es immer wieder berührend, wenn meine Klienten erlauben, dass Körper und Seele sich wieder ein Stück näher kommen dürfen. Daraus entstehen Geschenke für unser Leben, die uns überraschen können.

Ich freue mich sehr, dich mit diesem Programm die nächsten Monate hindurch zu begleiten und meine Schätze mit dir zu teilen.

 

Alles Liebe, Petra


Hast du Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.