Beautysalon@ home

Juhuu, du bist da!

Ich freu mich so, dass ich endlich mit diesem Format starte und du dabei bist!

Lass uns loslegen!

Wenn du Fragen hast nutze das Formular weiter unten, diese Mails erreichen mich immer.

Solltest du trotzdem einmal nichts von mir hören, und bitte lass mir etwas Zeit mit der Antwort, dann melde dich nochmal, die Technik kann trotzdem manchmal nicht optimal laufen.

Starte mit den ersten Lektionen vom Faceforming

Die Faceforming Inhalte findest du auf einer eigenen Seite. Das Passwort ist "wunderschön".

Alle Inhalte sind frei geschaltet. Schau dir ein Video nach dem anderen an, sie dauern ca. 1 Stunde. Du kannst dir die Lektionen auch in kleinen Häppchen aufteilen.

Setze das Gehörte im Alltag um, entscheide dich jeweils 1-3 Übungen für 2-3 Tage zu machen und wechsle dann.

 

Mein Tipp: verbinde Faceforming mit zum Beispiel dem Zähneputzen, also mit einfachen Alltagstätigkeiten.

Übe während Wartezeiten, wenn du dir einen Film anschaust, wo auch immer du Lust hast.

Achte bitte dabei, dich nicht unter Druck zu setzen, es gibt kein Ziel zu erreichen. Wenn es eines gibt, dann sollte es Genuss und Freude heißen.

Es kann allerdings ein Sabotageprogramm sein, stets darauf zu warten bis dich die "Muse küsst".

Finde den goldenen Mittelweg.

Du bist nicht nur Herrin in deinem Körperhaus, sondern auch Herrin über deine Zeit, sowie Herrin über deine Wertschätzung dir selbst gegenüber.

Vielleicht taucht die ein oder andere Blockade auf. Ich lade dich ein, Erkanntes nicht gleich lösen zu wollen, sondern zu erlauben, dass sich dieses Erkennen einfach einwebt in dein Sein und Tun. 


Die sanfte Form des Schröpfens: das Cuppen

Du nutzt deine gelbe BellaBambi Schröpfglocke um im die Lymphe zu aktivieren, wie das zeige ich dir in Video 1.

Im Gesicht braucht es stets entweder Öl, oder eine Creme, bzw. geht es auch mit Reinigungsmilch. Am restlichen Körper, sowie im Nacken kannst du das BellaBambi zwischendurch auch pur auf der Haut verwenden.

In Video 2 geht es um die Entspannung des Kiefers und der Wangenmuskulatur. Wenn du gleich mitmachst, bitte zu Beginn etwas Öl auftragen, ich habe es im Video erst später gemacht.


Genuss darf im Vordergrund stehen!

Wo darf bei dir der Genuss noch mehr werden? Nutze diese Zeit im Beautysalon, um es dir schön zu machen. Mit dir und um dich herum.

Deine Sinne unterstützen dich dabei grandios.

Egal wie viele du nutzt: 4,5,7 oder mehr :-D. Wenn du dir das Video ansiehst, weißt du was ich meine. 

Genuss für deine Sinne

Hör was feines:

spüren über die Haut

Nutze dafür das Ritual des anointing/Salbung, welches ich im Live vorgestellt habe.

Du brauchst dafür eine Schüssel, ein Aromaöl von guter Qualität und Wasser. Mit Steinen, Muscheln oder Blüten kannst du dein Auge erfreuen und darüber hinaus eine weitere energetische Information dazu fügen. Halbedelsteine haben eine Information, sobald sie im Wasser oder Öl liegen, ist das bereits die 1. "Verschüttelung" ähnlich der Homeopathie und spricht unser Emotionalfeld an. Muscheln tragen ebenso Informationen, Blütenblätter auch. Entscheide intuitiv und folge deiner Freude.

Spiele mit deinen Geschmacksnerven

Koste Speisen, die nicht so oft oder gar nicht auf deinen Speiseplan stehen. Probiere einzelne frische Kräuter und nimm die Geschmacksexplosionen in deinem Mund wahr. Spüre genussvoll reifen Obst in seinem Geschmack nach.

1-2 Bissen auf diese Art und Weise zu essen, holt dich nicht nur von "schnell schnell" herunter, du spürst auch sofort ob dir etwas wirklich gut tut.

Deinen Augen etwas Gutes tun

Um deinen Augen etwas Gutes zu tun, gönne ihnen den Blick in die Weite. Lasse deinen Blick am Horizont entlang gleiten und schaue mit "weichen" Augen. Das ist so als ob du etwas ins "Narrenkastl" schauen würdest. Das entspannt auch dein Gehirn :-D.

(Heißt es etwa genau deswegen so? :-DDD)


Diving Deep

Körperkarma

 

Wir nutzen hier den Begriff Karma, um ein Netz von Verbindungen und Ebenen vor deinem geistigen Auge entstehen zu lassen, welches unglaublich vielschichtig ist und nicht einfach als Ursache und Wirkung erklärt werden kann.

Karma ist für die, die sich intensiv damit beschäftigen, ein Rätsel dass sich manchmal offenbart, um sich zwei Minuten später wieder zu verschließen.  

Karma ist nicht unser lineares Denken von “wenn - dann” und spielt hier im Beautysalon keine allzu große Rolle. Doch, wenn wir eine bessere Beziehung zu unseren Körper wollen, stoßen wir früher oder später trotzdem darauf.

 

 

Denn durch unsere Ahnen sind wir auf die Welt gekommen.

Wir müssen die Verbindungen, Vernetzungen und verschiedenen Karmaebenen nicht verstehen, wir können uns einfach öffnen und beginnen Fragen zu stellen, die keiner Antwort bedürfen.

 

Die Frage die wir uns hier stellen, ist die nach dem Nährboden die unser Ahnenfeld für uns bereit halten kann. In Mitteleuropa ist uns unsere Ahnenverbindung abhanden gekommen. Das trifft vielleicht nicht auf einzelne Personen zu, im Gesamten leider schon. Einmal im Jahr zu Allerheiligen auf den Friedhof zu gehen, hat noch nichts mit einem nährenden Ahnenfeld zu tun. 

 

Das erste Mal eine Ahnung von dieser Qualität erlebte ich, als ich in einer Session die besondere Seelenqualität meiner Urgroßmutter zu spüren bekam. Sie war mir danach wesentlich näher und nicht mehr nur die uralte Frau ,die stets in ihrem Ohrensessel sitzend, mich in einer komischen Sprache nach meinem Befinden fragte. Ich blieb als kleines Mädchen auf Distanz zu ihr, weil das auch meine Mutter und Großmutter taten. Die Mauer von ihr zu uns war hoch. 

Sie hatte den Mut von Polen nach Österreich auszuwandern und meinen Urgroßvater zu heiraten. Dieser war ein Linzer Original, was wiederum meiner Großmutter nichts nützte, sie wurde trotzdem in der Nachkriegszeit auf der Straße bespuckt und beschimpft, als Tochter einer verhassten Ausländerin.

Das hat sich in unserem Familienfeld eingebrannt und nachfolgende Generationen, also auch mich beeinflusst. 

 

Der Mut des Auswanderns ist allerdings auch da und meine Mutter trug später noch einiges dazu bei. Auswandern und auf der Flucht sein, sind starke Themen in unserem Feld und lenkten mich, ohne dass ich eine Ahnung davon hatte.

Sie bewusst zu machen, hat mir geholfen, mich mehr nach meinem Willen zu entscheiden, trotz Ängsten die nebelartig hochwabberten und in meinem realen Leben nicht erklärbar waren.

 

Vorkommnisse die Stress verursachen, prägen sich je nach Intensität mehr oder weniger in das Nervensystem und beeinflussen unsere DNA, wenn dieser Stress nie gelöst wurde. Viele hatten dafür keine Chance. 

Zu diesem Thema gibt es interessante Forschungen. Auch wenn wir uns nicht von der Vergangenheit beeinflussen lassen möchten, tut sie es über unser Unterbewusstsein trotzdem. 

Wenn wir das wissen, können wir dies an Wegkreuzungen des Lebens mit einbeziehen und prüfen, ob unsere Entscheidung wirklich unsere ist.

Aus meiner Sicht macht es daher Sinn, sich mit den Geschichten im Familienfeld (entspannt!) zu beschäftigen.

 

Im Körperkarma - Ritual, öffnen wir einen energetischen Raum. Die Frage, die wir uns dort stellen, ist die nach der Verbindung zum Körper und ob es vielleicht Muster gibt, die uns daran hindern gut für uns und unseren Körper zu sorgen. An dieser Stelle ist die Frage wichtiger als die Antwort. Wir sind darauf trainiert sofort Antworten zu suchen, die dann oft oberflächlich bleiben. Es spielt keine Rolle ob du eine Antwort oder Idee bekommst oder nicht.

Wenn du in diesem Ritual fühlst, was es zu fühlen gibt und spürend mit deinem Körper in Verbindung bleibst, dann beginnt sich etwas zu drehen und Dinge an den Platz zu fallen wo sie hingehören. Dort kann Heilung, Vergebung, Verbindung und Verbundenheit stattfinden, auch wenn du nicht weißt wie das gehen kann.

Ganz wichtig ist auch: es geht niemals um Schuld oder darum einen Schuldigen zu finden. Es geht um Balance und darum energetisch zurückzugeben, was wir nicht zu tragen haben. 

 

Das Ritual ist einfach, es geht um die Intention und vor allem um dein Commitment. Wir können alles tun und trotzdem nicht dabei sein, also handle mit voller Aufmerksamkeit und gönne dir ausreichend Zeit.

Du brauchst: 7 Gegenstände für 7 Generationen (Steine, Teelichter, Blütenblätter, Playmobil Figuren…), 1 Kerze für den Raum und eine für dich. Einen Duft oder Räucherwerk, wenn du magst. 

 

Folge dem Audio und stoppe es jederzeit, wenn du mehr Zeit brauchst.

Download
Körperkarma - Ritual
Körperkarma Ritual_1_1_1.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB

Wertschätzung für deinen Körper

 

Ich empfehle schamlos auf deine Magie zuzugreifen und deinen Körper in deinen Tempel zu verwandeln!

Heute mehr als gestern, morgen mehr als heute.

Download
BodyBlessing - Wertschätzung für deinen Körper
BodyBlessing - Wertschätzung für deinen
MP3 Audio Datei 3.0 MB

Gracefull

Mentastics sind geistig gelenkte Bewegungen. Die Bewegung in einer Mentastic-Session wird zu einer  Verbindung zu einem Gefühl, bzw. zum Spüren.

Den Körper wieder feiner spüren zu lernen, ist gerade in heutiger Zeit, eine unglaubliche Unterstützung bei sich zu bleiben.

Mentasics sind keine Turnübungen die richtig gemacht werden müssen. Setze die Bewegung so um wie du sie entsteht, lass den Körper führen. Wenn du sie morgen auf andere Art und anderem Tempo ausführst, dann folgst du deinem Körper und seinem momentanen Bedürfnis und nicht erlernten Konditionierungen. Davon lernt wiederum unser mentaler Teil und das Nervensystem.

Im Beautysalon ist es die Anmut die wir erforschen.

 

Was bedeutet für dich Anmut? Was löst es aus in dir? Angenehm, nicht so angenehm? Was tut sich im Körper, wenn du mit der Qualität von Anmut spielst? Was ändert sich bezüglich Aufrichtung, der Geschmeidigkeit, Haltung usw. Bleib Beobachterin.

Download
Mentastics - Anmut
Mentasics - Anmut_1.mp3
MP3 Audio Datei 3.7 MB

Live Beauty@home


CANTIENICA schnuppern

Sei gerne live beim Training dabei! Montags um 19.00 Uhr via Zoom, folge den Link unten.

Du kannst bei Zoom auch einfach die ID- Nummer eingeben: 5141792994

Wir starten pünktlich, kurz vor Beginn der Lektion öffne ich den Raum. Während der Lektion bist du stumm geschaltet. Bitte beachte, dass ich keine Fragen während des Trainings beantworten kann. Danach sehr gerne. Wenn du etwas nicht verstehst, lass es einfach aus und folge mir in die nächste Anweisung.

Sei gerne mit Kamera dabei, dann kann ich dich bei Bedarf etwas coachen.

Für das Einlösen der Schnupperstunde hast du bis Ende Juli Zeit.

Am 4. Juli findet keine Stunde statt. 

 

Hast du nie Zeit um live dabei zu sein, dann schreib mir bitte und ich nehme dir eine Lektion auf. Ich stelle dir danach den Link zur Verfügung, dieser ist 7 Tage gültig.


CANTIENICA kennenlernen

Wenn du das Cantienica Training überhaupt nicht kennst kannst du dich auf Begleitseite umsehen. Dort erkläre ich einige Herangehensweisen, außerdem findest du dort kostenfrei zwei Lektionen zum probieren.


Q&A

Hier kannst du mir offene Fragen stellen, oder mich an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Ich wünsche dir viel Freude!

Petra