Körperintelligenz entfalten I CANTIENICAⓇ - Herbstwochenende

vom 23.-25. September 22

Bis du auf der Suche nach einem Training, dass deinen Körper in seiner Aufspannung, Haltung und Beweglichkeit fördert?

Dich mit deinem Körper wohler fühlen lässt und deine Verbindung zu deinem Körper auf ein neues Level hebt?

Du etwas für deine Gesundheit tust und die Wirbelsäule jubeln lässt?

 

Dann komm ein Wochenende ins steirische Salzkammergut und lerne eine Methode kennen die dich bestens unterstützen wird.

Das CANTIENICAⓇ- Training lehrt dich deinen Körper auf eine gute Art und Weise zu bewegen und selbst im hektischen Alltag eine natürliche Haltung und Aufrichtung einzunehmen. Dies ist die Basis, um einen großen Teil der eigenen Gesundheit und Wohlergehen zu stärken.

Die Lektionen gehen darüber hinaus, um den Horizont von Bewegungsmöglichkeiten zu erweitern, dies immer im individuellen Rahmen der TeilnehmerInnen.

Die eigenen Grenzen zu wahren und gleichzeitig immer wieder sanft zu weiten, stärkt das Vertrauen in den Körper und baut die Tiefenkraft Stück für Stück auf.

Anatomische Erklärungen und Körperbilder unterstützen das Training und fördern Verständnis und Logik der natürlichen Bewegungsfähigkeit des Körpers. So ist das Training eine Art von Erinnerung an verloren gegangene Fähigkeiten des Körpers und holt verschüttete Körperintelligenz wieder ans Licht.

 

Voraussetzungen: Du kannst auf dem Boden sitzen und auf dem Rücken liegen, sowie verschiedene Positionen einnehmen wie Vierfüßlerstand, Bauchlage, Langsitz, Seitlage…

Ich teilst mir gesundheitliche Herausforderungen VOR dem Training mit, dafür bekommst du von mir per Mail einen Fragebogen, den du bitte ausfüllst du zurückschickst.

 

Bitte mitbringen: Eine eigene Gymnastik- oder Yogamatte. Yogablock oder Sitzkissen (Polster), ein kleines Handtuch, gemütliche Trainingsbekleidung- je nach Wettersituation der Temperatur angepasst. Wir trainieren im Wellnessraum des Hotel Hechl mit wunderbaren Blick auf den Hausberg - dem Grimming.

Bei Schönwetter erwärmt die Sonne den Raum, da darf deine Kleidung luftig sein.

Sollte Regenwetter herrschen, ist die Raumtemperatur angenehm, du fühlst dich aber vielleicht mit einem Langarmshirt wohler? Sorge einfach gut für dich.

Wasser steht dir direkt im Wellnessraum zur Verfügung, nimm gerne deine Trinkflasche zum Befüllen mit.

 

Zeitplan:

Freitag 19.00 - ca. 20.30 Uhr Begrüßung, kennenlernen und Einführung in die CANTIENICAⓇ- Methode

 

SA + SO von 8.00 - 9.30 Uhr CANTIENICAⓇ - Training von der Sohle bis zum Scheitel.

Ab 7.45 Uhr kannst du gerne in den Raum kommen und deine Matte ausrollen, bis dahin nutze den Garten und genieße bei einer Tasse Tee den Ausblick auf die umliegenden Berge.

Ein voller Magen ist nicht optimal für das Training, daher findet das Frühstück danach statt. 

 

Den Samstag Nachmittag kannst du individuell nach deinen Wünschen gestalten.

Trainierin

 

Ich bin seit 22 Jahren als Körperforscherin unterwegs und habe verschiedenste Ausbildungen zu den Themen Ganzheitliches Training, Beckenboden, Rücken und Wirbelsäule, Körperarbeit- und Wahrnehmung und vieles andere absolviert.

 Seit 2012 bin ich CANTIENICAⓇ - Instruktorin und begleite Frauen und Männer mehrmals pro Woche in Kursen, Einzel- und   Gruppenstunden zur einer besseren Haltung und mehr Beweglichkeit.

Preise

Ab 245€ pro Person im Doppelzimmer / Frühstück

Ab 275€ im Einzelzimmer / Frühstück

zuzügl. Ortstaxe

Halbpension ist selbstverständlich möglich.

Buchung

Das Team vom Hotel Der Hechl nimmt deine Reservierung gerne entgegen.

Fragen zum Workshop

Schreibe mir gerne!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.