CANTIENICA® - Beckenbodentraining

 

Online - Beckenbodenkurs

Wir starten am Freitag, den 9. April von 19.00 - 20.30 Uhr für die Einführung und sanften Start ins Training.

Davor haben wir bereits telefoniert und ich kenne deine Themen und Bedürfnisse.

2. Termin: Samstag, 10. April von 9.30 - 11.00 Uhr 

Die ersten beiden Termine sind als Workshop aufgebaut, sie enthalten Trainingssequenzen, einfache anatomische Erklärungen und Frage und Antwortzeit.

Danach hast du eine Woche Zeit um dich mit dem Erlernten zu beschäftigen und tägliche Trainingseinheiten zu absolvieren. Als Unterstützung erhältst du von mir kurze Audios für deine Alltagsroutine.

Wir treffen uns zum:

3. Termin am Freitag, dem 23. April von 19.00 - 20.00 Uhr 

4. Termin am Freitag, dem 14. Mai von 19.00 - 20.00 Uhr jeweils zum Training, danach beantworte ich dir gerne deine Fragen.

 

Nach dem 4. Termin folgst du 3 Wochen deine Trainingsroutine, danach findet unser Endgespräch statt.

Du hast während des Kurses meine volle Aufmerksamkeit, bitte melde dich jederzeit per Mail, wenn du Fragen hast.

 

Du trainierst zuhause an deinem Lieblingsplatz und benötigst:

eine Matte

körpernahe Kleidung 

einen Hocker oder Stuhl

dein Smartphone, Handy oder Tablett

und das Meetingapp Zoom (das funktioniert ganz einfach, ich helfe dir gerne)

 

Investition in deine Tiefenkraft: 125€

 

Motivationen für diesen Kurs können sein:

  • ein schwacher Beckenboden
  • der Hinweis deines Gynäkologen den BB zu stärken
  • Gynäkologische Eingriffe die vom Training profitieren (also alle)
  • Rückenschmerzen
  • der Wunsch die Körperwahrnehmung und Haltung zu verbessern
  • du willst grundsätzlich wieder mehr tun für deinen Körper

Voraussetzung für die Teilnahme:

Gib mir bitte Bescheid, wenn du Grundpositionen, wie Rückenlage, Bauchlage, Seitenlage nicht einnehmen kannst. Hier kann eine Einzelbegleitung die bessere Wahl sein.

Du bist bereit mit mir in einem guten Austausch zu sein und mir Rückmeldung zu geben, sodass das wir das momentan Beste aus dem Training holen können.

Dir ist bewusst, das es deine Umsetzung der Übungen, bzw. das tägliche trainieren und eintauchen in die Thematik ist, welche Veränderung und Verbesserung bewirkt.

 

Nach dem Beckenbodentraining hast du die Möglichkeit bei den laufenden Onlinestunden deine Körperkompetenz zu festigen.

 

Das CANTIENICA® - Beckenbodentraining hat die Art, wie die Beckenbodenmuskulatur trainiert werden kann, revolutioniert.

Bekannt geworden durch das Buch TIGER FEELING® von Benita Cantieni und Dank ihrer unermüdlich weiteren Forschungen auf diesem Gebiet ist ein anatomisch - intelligentes, in sich geschlossenes Programm zur Vorbeugung und Behandlung von Blasenschwäche, Inkontinenz (Urin, Stuhl), Organsenkungen, chronischen Rückenbeschwerden im Kreuzbereich u.v.m entstanden.

 

Das CANTIENICA® - Beckenbodentraining bearbeitet die inneren Schichten der Abschlussmuskulatur des Torsos, vernetzt diese konsequent mit den Muskeln der Hüften, des Bauches und des Rückens. Kraft und Energie entsteht im Beckenboden, erweckt das Powerzentrum.

Die inneren Organe werden wieder "richtig" getragen, die Wirbelsäule wird gestützt. 

Das Skelett wird zuerst optimal ausgerichtet und dann in der ursprünglichen (autochthonen) Tiefenmuskulatur verankert, so dass alle Gelenke und Wirbel von Druck befreit sind.

Die jetzt wieder arbeitenden, das Skelett haltenden Tiefenmuskeln, geben dem ganzen Körper ein Gefühl von Schwerelosigkeit. 

Das CANTIENICA® - Beckenbodentraining ist ein im Alltag lebbares Ganzkörpertraining.

Der Beckenboden lernt wieder situationsgerecht und automatisch richtig zu reagieren. Er trägt wieder beim Bücken, Niesen, Husten, Aufstehen, Hinsetzen, Laufen …

CANTIENICA® - Das Beckenbodentraining kann eine Lösung und Hilfe sein, bei:

•    Rückenschmerzen, Hämorrhoiden

•    Organsenkungen -  Blase, Gebärmutter...

•    Leistenbrüchen

•    Menstruationsbeschwerden

•    Prostatabeschwerden

•    Arthrosen der Gelenke

•    X und O Beinen, Senk-Spreiz-Füße, Hallux Valgus, schwere Beine ...

 

...nebenbei macht es auch noch viel Spass!

 

 

 

Du willst lieber im Einzeltraining starten? Sehr gerne: Beckenboden und Rückbildung Royal.