Körper, Geist und Seele im Einklang

Körper, Geist und Seele im Einklang. Welch schöner Satz, dem wir so oft begegnen und für den die Gefahr besteht seine Tiefe nicht mehr wahrnehmen zu können.

Denn was bedeutet es für DICH, wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind? Ist das überhaupt möglich? Ist das notwendig?

Viele wünschen sich Frieden, Glück und Fülle, oder wollen sich einfach in ihrem Leben wohlfühlen.

Legitime Wünsche finde ich. Doch das Leben legt uns allzu oft Herausforderungen auf das Präsentierteller, die sich so ganz anders anfühlen als die oben genannten Qualitäten.

Das Leben ist nicht nur eine Seite, das Leben ist alles.

Widerstände abzulegen und das *Leben* durch sich durch fließen zu lassen und dabei immer mehr aus der Bewertung aus zu steigen, was gut und was schlecht ist und dabei die Erfahrung zu sehen und anzunehmen, ist- so finde ich, bereits eine hohe Kunst der Lebensführung und täglich zu üben.

Das ist Stressabbau im gelebten Alltag.

 

Alle unsere Facetten von Licht und Dunkel zu schätzen und nichts oder immer weniger davon abzulehnen und unter den Teppich zu kehren, hält den Energiefluss aufrecht.